TopoApp Finale Ligure und Ailefroide!

Neu auf Play Store und App Store: «Andys TopoApp» mit allen Infos zu den Klettersektoren in Finale Ligure und Ailefroide!

Andreas Köppel ist seit 40 Jahren begeisterter Kletterer und seit 30 Jahren Bergführer. Topos für neue Klettergebiete oder Klettertouren zu finden ist oft eine aufwendige Angelegenheit. Aus diesem Grund hat er die Topo APP geschaffen. Er hat sich bewusst auf Informationen zu Routenführung, Schwierigkeitsgrad sowie Zu-und Abstieg konzentriert. Informationen zu Erschliessern und Absicherung fehlen in dieser APP. Informationen über Felsqualität, Gesteinsart usw. sind direkt auf den Fotos ersichtlich, da die Routen auf qualitativ guten Fotos eingezeichnet sind.

In dieser APP findest du 3 Arten von Klettergebieten: Klettergärten, Gebiete mit Mehrseillängenrouten und alpine Klettertouren. Die Bewertungen der Kletterschwierigkeit wurden mit diversen existierenden Topos abgeglichen. Viele Routen hat Andreas selber geklettert und seine persönliche Erfahrung in die Schwierigkeitsbewertung einfliessen lassen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.